Joachim von Burchard

Regisseur

Schneller Schlafen

Ein szenisches Optimierungsprogramm
oder Wie gut kennst du deinen Werte?

In Schneller Schlafen befassen wir uns mit dem messbaren Teil unserer Persönlichkeiten, mit dem, was das Wissen um unsere wirklich inneren Werte, also unser Blut, Gehirn, Herz und Magen mit unserem Blick auf die Welt und mit uns selbst macht. Wir stellen uns Fragen nach unserer Gesundheit, nach dem, was man ICH nennt und nach unserer Unvollkommenheit. Wir kämpfen mit Schweinehunden, versuchen schneller zu schlafen und probieren herauszufinden, was wir mit gesparter Zeit alles machen könn(t)en. Dabei erzählen wir auch von Menschen aus der Literatur oder dem Feuilleton und versuchen, so effektiv wie möglich Theater zu machen.

……Guter Rhythmus und feine Ideen
In der starken Szene übertrumpfen sich die Drei reihum im Anpreisen von allerlei medizinischem Fitness-Krempel wie einem winzigen Gerät, das mit einer Tablette eingenommen werden soll, um dann nach außen zu funken, wie viel eingenommen wurde.
Oder so ähnlich. In bester Verkaufs-TV-Manier hauen sie auf den Schlick, dass es eine Pracht ist. Ein ganz entspannter Abend mit einem guten Rhythmus und feinen Ideen…

Göttinger Tageblatt 11.10.2014
  • Inszenierung: Joachim von Burchard
  • Ausstattung: Jeannine Simon
  • Dramaturgie: Nicole Bongard
  • Mit: Imme Beccard, Andreas Daniel Müller, Andreas Klumpf
  • Theater M21 Göttingen 2014
Videomitschnitt 1:22h
Schneller Schlafen
Szenenfoto
Schneller Schlafen
Szenenfoto