Joachim von Burchard

Regisseur

Pfefferland

Schauspiel mit Figuren zum Mitbestimmen
für Kinder ab 3 Jahren

König Dufte mag Gewürze, und ganz besonders liebt er den Pfeffer. Er hat eine große Mühle bauen lassen, um Pfeffer für die ganze Welt zu mahlen. Die Mühle mahlt nun Tag für Tag, und feiner Pfefferstaub legt sich über das ganze Land. Köchin Olive weiß nicht mehr, was sie zubereiten kann, denn das Obst und das Gemüse aus den königlichen Gärten ist ungenießbar geworden. Und alle müssen ständig niesen. Das kleine Volk ist sich einig: Die Pfeffermühle muss abgestellt werden! Erst als das Völkchen droht auszuwandern, lenkt der sture Monarch ein. Denn was ist schon ein König ohne sein Volk? Zusammen suchen sie Lösungen, das verpfefferte Land von dem Staub zu befreien. Doch was soll aus der teuren Pfeffermühle werden? Ein Schauspiel mit Figuren über die Notwendigkeit der Mitbestimmung und darüber, wie man gemeinsam auf fantastische Ideen kommt.

„Was passiert, wenn man ein Tomatenstück mit etwas Pfeffer betreut, das wissen schon die Kleinsten. Schmeckt lecker! Und mit noch mehr Pfeffer noch besser? Leider nein!.... Aus dieser kleinen, kulinarischen Erfahrung macht Theater Matz ein kluges und komisches Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren ….und beweist, dass die eingeschränkten Produktionsbedingungen der freien Szene die Fantasie des Kindertheaters beflügeln können…..eine Prise reicht. Lecker!“

Hildesheimer Allgemeine vom 16.12.2014
  • Von und mit: Andrea Fester & Joachim von Burchard
  • Coregie: Fritzi Oster
  • Theater MATZ 2014
Pfefferland
Szenenfoto
Pfefferland
Szenenfoto
Pfefferland
Szenenfoto